Donnerstag, 27.06.2019 07:25 Uhr

Retro Classics® Stuttgart

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 10.03.2019, 18:52 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Auto und Motorsport +++ Bericht 7261x gelesen
Retro Classics® Stuttgart
Retro Classics® Stuttgart  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Retro Classics in Stuttgart schloss am Sonntagabend mit einem erneuten Besucherrekord ihre Pforten, wie die Messe Stuttgart mitteilte. An den vier Messetagen strömten über 90 000 Liebhaber und Sammler klassischer Fahrzeuge in die ausgebuchten Messehallen.

Das gute Gesamtergebnis sei umso erfreulicher, weil es gegen den aktuellen Trend stehe, meinte Karl Ulrich Herrmann, Geschäftsführender Gesellschafter des Veranstalters RETRO Messen GmbH. „So voll war es in den Hallen noch nie, die Gesamtstimmung war hervorragend! Die Messe gewinnt laufend an Bedeutung. Daran zeigt sich, dass es richtig ist, unseren Fokus auf den Handel statt auf den Freizeitaspekt zu richten.“ Auf einer Fläche von 140 000 Quadratmetern waren mehr als 4000 Automobile aus sämtlichen Epochen der Mobilitätsgeschichte ausgestellt. Auch die Zweiradfans kamen keinesfalls zu kurz: Große Namen wie BMW oder Indian ließen die Herzen aller „Biker“ höher schlagen.

Die Besucher beurteilten ihr Messeerlebnis ebenfalls durchweg positiv: So empfanden 84 Prozent das Angebot als nahezu vollständig. Neun von zehn wollen die Messe weiterempfehlen. In der Gesamtbeurteilung schnitt die 19. RETRO CLASSICS® STUTTGART mit der Note 1,8 ab, so die Messe Stuttgart weiter. Die Jubiläumsausgabe im 20. Jahr der RETRO CLASSICS® STUTTGART findet vom 27. Februar bis 1. März 2020 auf dem Gelände der Messe Stuttgart statt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.