Donnerstag, 25.04.2024 01:55 Uhr

77.Istaf Berlin mit Robert Harting

Verantwortlicher Autor: Bettina Keller Berlin, 03.09.2018, 12:31 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Mixed News +++ Bericht 7013x gelesen

Berlin [ENA] gut drei Wochen nach der Leichtathletik -EM gingen beim 77.ISTAF am Sonntag den 02.09.2018 Top Athleten aus aller Welt an den Start.Allein zwölf Europameister, leider konnte die sehr beliebte Gesa Felicitas Krause auf Grund einer Erkrankung nicht teilnehmen. Das Stadion war gut gefüllt mit immerhin ca. 45.500 Zuschauern.Das Wetter meinte es auch gut und schon ging die Party los.

Wie immer starteten die Kleinsten mit den Schulstaffeln, was immer ein Erlebnis ist und immer mit dabei und siegreich die Mary-Poppins Grundschule aus Berlin. Im Lauf „ 1 Meile „ der Damen konnte Konstanze Klosterhalfen den 3.Platz belegen , ein toller Erfolg. Als Christina Schwanitz im Kugelstoßen antrat brandete Beifall auf und Sie enttäuschte die Zuschauer nicht indem sie die Führung übernahm und diese bis zum Ende behielt.Dabei war auch Kim Collins der seine Karriere an diesem Tag beendete, ein ganz sympathischer Typ , er trat noch einmal beim 100 Meter Lauf der Männer an und wurde sogar 8. der Riege.Der 110m Hürdenlauf der Männer war auch eine Augenweide , hier siegte Ortega Orlando aus Spanien.

Die 4 x 100 m der Damen endete mit einem überwältigten Sieg für das deutsche Team 1 mit - KWAYIE - BURGHARDT - WESSOLLY - LÜCKENKEMPER , das war ein echter Hit.Es ging weiter mit den 1000 m der Frauen , in dieser Disziplin wie zu erwarten ging der Sieg an SEMENYA Caster . Die legte ein Tempo vor, das war atemberaubend.Man kann geteilter Meinung sein über die Diskussionen die über sie geführt werden, aber wie auch immer hier hat sie wieder überzeugt.

Plakat
Plakat 2
Istaf

Inzwischen waren auch die Diskuswerfer am Start ,wie zu erwarten galt denen die ganze Aufmerksamkeit der Zuschauer – das Duell zwischen den Brüdern Robert und Christoph Harting war toll , Platz 1 für Christoph Harting und Platz 2 für Robert Harting das war mehr als man erwarten konnte.Aber gewartet hatten alle auf den Moment als Robert Harting alle Ehren zuteil wurden, sein Rücktritt von einer großen Bühne und der hatte es in sich, 45.500 Zuschauer standen auf, der Beifall war enorm und auch ein Robert Harting war sichtlich gerührt.Übrigens die Blöcke im Stadion um den Harting- Ring waren komplett ausverkauft.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.